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windreamLink für BMD

windreamLink für BMD erweitert das BMD Softwarespektrum um die umfangreichen Funktionalitäten des windream ECM. Die Integration von windream reduziert unproduktive Tätigkeiten wie Ablage/Suche und ermöglicht eine effiziente und rasche Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern. Darüber hinaus garantiert windreamLink für BMD  eine gesetzeskonforme Ablage aller Ein- und Ausgangsbelege.
Alle archivierten Dokumente können komfortabel direkt in BMD  und auch unabhängig von einer BMD  Installation in windream recherchiert und sofort angezeigt werden. Ohne weiteren Integrationsaufwand wird zusätzlich die bestehende Infrastruktur mit allen Office-, Mail- und anderen Anwendungen unterstützt.

Das rechtssichere Archiv für BMD


Durch den Einsatz der integrierten Schnittstelle ist es möglich, jeden in BMD erzeugten Beleg im windream Archiv abzulegen - bei Bedarf wird das Firmenbriefpapier automatisch hinterlegt. Hiermit kann der „Originalbeleg“ später direkt aus windream per E-Mail oder Fax verschickt werden. Die Archivierung der Dokumente erfolgt automatisch z.B. bei Lieferscheinen und Rechnungen oder benutzergesteuert beispielsweise bei Projektdokumenten. Ein wesentlicher Aspekt ist auch, dass nach der Einbindung der Schnittstelle keine zusätzliche Anwenderschulung erforderlich ist. Die Archivierung aller Belege wird zentral eingerichtet und erfolgt über das leistungsstarke Backend-Service am Archivserver. Der Einsatz von windream gewährleistet auch eine rechtssichere Archivierung im Sinne der gesetzlichen Anforderungen (BAO/UGB/GDPdU) und ermöglicht damit auch die Vernichtung der entsprechenden Papierbelege.

Automatisierung für Eingangsbelege


Für die Automatisierung der Eingangsrechnungsprozesse stehen sowohl eine komplette Barcodelösung als auch die automatische Erfassung der Belegdaten zur Verfügung. Die Dokumente werden natürlich im rechtssicheren windream Langzeitarchiv gespeichert.
Damit können nun sowohl Eingangsbelege als auch alle anderen Dokumente eines Kunden-/Mandantenaktes direkt aus der BMD Benutzeroberfläche heraus auf Knopfdruck angezeigt werden
Weiterhin stehen neben der Versionskontrolle auch alle anderen windream Funktionen zur Verfügung.

Office Dokumente und E-Mails


windream verwaltet selbstverständlich nicht nur Belege aus BMD sondern alle Dokumentenarten (gescannte Belege, Office-Dokumente, CAD-Dateien, E-Mails etc.). Diese Dokumente können nun sehr einfach mit BMD Belegen verknüpft und in späterer Folge in BMD oder windream recherchiert werden. Damit stehen auf Knopfdruck alle Dokumente zu einem Auftrag (Angebot, Korrespondenz inkl. E-Mails, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift usw.) in Sekunden schnelle direkt am Arbeitsplatz jedes berechtigten Anwenders zur Verfügung. Außendienstmitarbeiter oder auch Kunden können über das windream WebPortal auf gleiche Weise auf die Dokumente zugreifen.
Entsprechend der automatisch gesetzten Zugriffsrechte werden die gesamten Dokumente angezeigt und können schnell mit dem windream Dokumentenviewer durchgeblättert werden – es ist hierfür keine Installation der Originalanwendung (z.B. Microsoft Office, PDF Reader) erforderlich.

Scanintegration für Multifunktionsgeräte


Mit AutoStore für BMD können mandantenbezogene Dokumente am Digitlakopierer eingescannt und direkt am Display des Gerätes zugeordnet werden. Durch die integrierte Schrifterkennung (OCR) stehen in der Folge intelligente PDF Dokumente zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.

Prüfungs- und Freigabeprozesse


Optional kann die Initialisierung von Workflows wie Bestellfreigabe, Rechnungsprüfung etc. direkt durch entsprechende BMD Funktionen oder auch aus einem Scanvorgang erfolgen. Im Rahmen eines Prozesses können Aufgaben auch an Personen vergeben werden, die keinen Zugang zu BMD haben.
Die für den Ablauf und die Durchführung der Prozesse erforderlichen Rollen werden auf Basis von Prozessbeschreibungen definiert. Rollen werden Anwendern anhand von Aufgaben und Funktionen zugeteilt wie z.B. Geschäftsführung, Buchhaltung, Einkauf, Controlling etc. Automatische Eskalationsmechanismen und Stellvertreterregelungen beschleunigen die elektronische Abwicklung der Prozesse. Durch das BPM Dashboard können die Anwender berechtigungsabhängig noch laufende oder auch bereits abgeschlossene Prozesse in einer Überwachungsansicht schnell kontrollieren und auswerten.

Facts

•    Ausbau einer BMD-Lösung zu einem allumfassenden Business-System
•    Bidirektionales ERP – aus windream und aus BMD
•    Vollständig automatisierte Verknüpfungsprozesse zwischen Dokumenten und ERP-Projekten
•    Schnelle Bereitstellung beliebiger Informationen im ERP-System
•    Enorme Kostenersparnis und herausragende Benutzerfreundlichkeit

 

Ansprechpartner

Pronobis GmbH
Traungasse 11
1030 Wien
Tel: +43 (1) 717 31 411
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