Home | Produkte | windream AddOns | windreamLink für IGEL
 
 

windreamLink für IGEL

windreamLink für IGEL erweitert das IGEL Softwarespektrum um die umfangreichen Funktionalitäten des windream ECM. Die Integration von windream reduziert unproduktive Tätigkeiten wie Ablage/Suche und ermöglicht eine effiziente und rasche Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern. Darüber hinaus garantiert windreamLink für IGEL  eine gesetzeskonforme Ablage aller Ein- und Ausgangsbelege.
Alle archivierten Dokumente können komfortabel direkt in IGEL  und auch unabhängig von einer IGEL  Installation in windream recherchiert und sofort angezeigt werden. Ohne weiteren Integrationsaufwand wird zusätzlich die bestehende Infrastruktur mit allen Office-, Mail- und anderen Anwendungen unterstützt.

Das rechtssichere Archiv für IGEL


Durch den Einsatz der integrierten Schnittstelle ist es möglich, jeden in IGEL erzeugten Beleg im windream Archiv im PDF Format abzulegen - bei Bedarf wird das Firmenbriefpapier automatisch hinterlegt. Hiermit kann der „Originalbeleg“ später direkt aus windream per E-Mail oder Fax verschickt werden. Die Archivierung der Dokumente erfolgt automatisch z.B. bei Lieferscheinen und Rechnungen oder benutzergesteuert beispielsweise bei Projektdokumenten oder objektbezogenen Dokumenten. Ein wesentlicher Aspekt ist auch, dass nach der Einbindung der Schnittstelle keine zusätzliche Anwenderschulung erforderlich ist. Die Archivierung aller Belege wird zentral eingerichtet und erfolgt über das leistungsstarke Backend-Service am Archivserver. Eine Vielzahl von individuellen Einstellmöglichkeiten erlaubt eine flexible Anpassung an die verschiedensten Systemumgebungen.

Verknüpfung mit Dokumenten und E-Mails


windream verwaltet selbstverständlich nicht nur Belege aus IGEL sondern alle Dokumentenarten (gescannte Belege, Office-Dokumente, CAD-Dateien, E-Mails etc.). Diese Dokumente können nun sehr einfach mit IGEL Belegen verknüpft und in späterer Folge in IGEL oder windream recherchiert werden. Damit stehen auf Knopfdruck alle Dokumente zu einem Auftrag (Angebot, Korrespondenz inkl. E-Mails, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift usw.) in Sekunden schnelle direkt am Arbeitsplatz jedes berechtigten Anwenders zur Verfügung. Außendienstmitarbeiter oder auch Kunden können über das windream WebPortal auf gleiche Weise auf die Dokumente zugreifen.
Für die Automatisierung der Eingangsrechnungsprozesse stehen sowohl eine komplette Barcodelösung als auch die automatische Erfassung der Belegdaten zur Verfügung. Die Dokumente werden natürlich im rechtssicheren windream Langzeitarchiv gespeichert. Weiterhin stehen neben der Versionskontrolle auch alle anderen windream Funktionen zur Verfügung.

Schneller Zugriff auf archivierte Dokumente


Alle IGEL Benutzer bleiben immer in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung und können auf Knopfdruck alle Belege direkt anzeigen oder eine umfassendere Belegsuche starten. Mittels Mausklick wird im Hintergrund automatisch die Suche nach den zugeordneten Dokumenten ausgeführt. Entsprechend der automatisch gesetzten Zugriffsrechte wird die Dokumentenliste angezeigt und die Dokumente können schnell mit dem windream Dokumentenviewer durchgeblättert werden – es ist hierfür keine Installation der Originalanwendung (z.B. Microsoft Office, PDF Reader) erforderlich.

Kontrollierbare Prozesse flexibel gestalten


Optional kann die Initialisierung von Workflows wie Bestellfreigabe, Rechnungsprüfung etc. direkt durch entsprechende IGEL Funktionen oder auch aus einem Scanvorgang erfolgen. Im Rahmen eines Prozesses können Aufgaben auch an Personen vergeben werden, die keinen Zugang zu IGEL haben.
Die für den Ablauf und die Durchführung der Prozesse erforderlichen Rollen werden auf Basis von Prozessbeschreibungen definiert. Rollen werden Anwendern anhand von Aufgaben und Funktionen zugeteilt wie z.B. Geschäftsführung, Buchhaltung, Einkauf, Controlling etc. Automatische Eskalationsmechanismen und Stellvertreterregelungen beschleunigen die elektronische Abwicklung der Prozesse. Durch das BPM Dashboard können die Anwender berechtigungsabhängig noch laufende oder auch bereits abgeschlossene Prozesse in einer Überwachungsansicht schnell kontrollieren und auswerten.

Facts

•    Ausbau eines IGEL-Systems zu einem intelligenten Business-System
•    Bidirektionales ERP – aus windream und aus IGEL
•    Vollständig automatisierte Verknüpfungsprozesse zwischen Dokumenten und ERP-Projekten
•    Schnelle Bereitstellung beliebiger Informationen im ERP-System
•    Enorme Kostenersparnis und herausragende Benutzerfreundlichkeit

 

Ansprechpartner

Pronobis GmbH
Traungasse 11
1030 Wien
Tel: +43 (1) 717 31 411
Fax: +43 (1) 717 31 150
informationcenter@pronobis.at

Weitere Infos

Broschüre