windream Dynamic Workspace
Die ultimative ECM Software-Plattform!

Unternehmensweites ECM – anywhere, anytime, anydevice

Design von Anwendungen nach eigenen Vorstellungen und Anforderungen

Agilität ist das Gebot der Stunde. Der windream Dynamic Workspace unterstützt diesen Trend vollständig mit dem integrierten Anwendungsdesigner. Keine starren, von Softwareherstellern vorgegebenen Benutzeroberflächen, sondern an die Anwender angepasste Designs und Funktionen – und das gleichzeitig auf allen Plattformen. Damit lassen sich die Anwendungen an die Benutzeranforderungen anpassen, und nicht umgekehrt. Allein die Kundenanforderungen und das Projektteam bestimmen das Aussehen und die Funktionalität der Lösung.

Lösungen statt Softwaremodule

Der windream Dynamic Workspace bietet eine Anwendungsplattform, mit der maßgeschneidert unterschiedlichste Anwendungsfälle abgebildet werden können. Die Anforderungen können einfach oder umfangreich sein. Posteingangslösung, Vertragsmanagement, digitale Personalakte, Bewerbermanagement, Maschinenakten, Rechnungsmanagement oder DSGVO- und Compliance Lösungen. EINE Plattform für alle Aufgaben. Externe Daten von ERP über Maschinendaten bis hin zu Aktienkursen, automatisierte Reports oder grafische Auswertungen – alles mit dem mitgelieferten Designer selbst zu greifbaren Lösungen zusammengestellt, alles ohne aufwendige Programmierung!

windream Dynamic Workspace – kein typisches ECM, eine neue Software Plattform!

Der windream Dynamic Workspace bringt einen völlig neuen Ansatz. Persönliche Anwendungen- und Anwenderinterfaces zugeschnitten auf die konkreten Einzelanforderungen.

Einzigartig ist dabei die Möglichkeit ECM und davon unabhängige Anwendungen in einer integrativen Oberfläche/Plattform zu vereinen. Im Grafischer Designer können nach dem low code Prinzip eigenständige Applikationen oder auch eine perfekt angepasste ECM Umgebung gestaltet werden.

Die große Herausforderung für jede neue Software ist es, Anwender zum Anwenden zu bringen. Arbeitsweisen, Aufgabenstellungen und persönliche Vorlieben spielen hier die größte Rolle. Der Dynamic Workspace bietet hier die Möglichkeit von einfachen Sichten bis zu komplexen, hochintegrierten Lösungen alles in einer plattformunabhängigen Software zu mischen.

Der windream Dynamic Workspace macht auch keinen Unterschied zwischen Arbeitsplatz und mobiler Arbeit am Tablet oder Smartphone, Auf die unterschiedlichen Anforderungen und Größen wird direkt im Designer Rücksicht genommen.

Zentrale Webservices schaffen die Verbindung zu anderen Systemen bzw. ermöglichen den direkten Datenaustausch. Rechnungen aus dem DMS/Archiv, live Daten aus dem ERP und eigene Prozessaufgaben direkt in einer Anwendung/Oberfläche – am PC, Tablet und Smartphone – das ist die neue Welt, die sich mit dem Dynamic Workspace erschließt.

Der windream Dynamic Workspace nötigt auch nicht zu einer entweder oder Strategie bzw. einer kompletten Neuausrichtung. Es eröffnet sich die Chance für völlig neue Denkansätze, aber auch für die Integration und Nutzung von gewohnten Alltagsfunktionen wie die Sicht und Arbeit mit Laufwerkstruktur und direkter Bearbeitung von Dokumenten – auch auf allen Mobilgeräten.

Dokumente und deren Verwaltung und Archivierung sind trotz vieler neuer Denkansätze noch immer ein zentraler Bestandteil in unseren heutigen Strukturen. Dynamische Sichten, mobile Erfassung von Dokumenten und Bildern, Teilen in andere oder von anderen Anwendungen sowie Microsoft Teams und One Drive sind Bestandteil heutiger Systemwelten, in die sich windream und der Dynamic Workspace völlig integrieren. Ob Chats und Dokumente aus Teams, in One Drive verwaltete Dateien oder Dateien, Dokumente und E-Mails im zentral verwalteten ECM System, mit windream wird alles zu einem System – weltweit nutzbar, jedoch zentral verwaltet und gesteuert.

Kollaboration wird damit vom Schlagwort zur gelebten Realität!

windream Dynamic Workspace

Erfahren Sie von unserem Spezialisten in weniger als 2 Minuten, welche Möglichkeiten sich Ihnen mit dem windream Dynamic Workspace eröffnen.

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Die Top Gründe windream Dynamic Workspace einzusetzen.

Überaus flexibel und doch ohne aufwendige Programmierung

windream Dynamic Workspace ist extrem flexibel und kann mittels eines einfach zu bedienenden Designers an jede Anforderung und an jeden Benutzer angepasst werden. Der Designer greift auf eine große Anzahl von vorkonfigurierten Bausteinen, den sogenannten „Komponenten“, zurück. Mit diesen lassen sich Listen oder Baumansichten, einzelne Felder, komplette Formulare oder ganze Applikationen gestalten, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.

Der Designer ist auch das Werkzeug für die Zusammenstellung der Komponenten zu verschiedenen Ansichten innerhalb der windream Dynamic Workspace App. Für die verschiedenen Endgeräte, wie Smartphone, Tablet oder PC kann separat eine Kombination von Komponenten zusammengefügt werden. Die Kommunikation zwischen Komponenten erfolgt über Verbindungen, die das Verhalten der Anwendung festlegen. Dieses Verbindungen werden ebenfalls im Designer konfiguriert.

Schnell zum Ziel – gezielter Zugriff auf aufgabenbezogene Informationen

Die persönlich gestaltbare Übersicht ermöglicht kontextbezogen die unmittelbare Darstellung und Bearbeitung aller relevanten Daten aus dem windream System (Dokumente, E-Mails, Aufgaben in Workflowprozessen, usw.). Darüberhinausgehend werden über Schnittstellen auch Informationen aus anderen Systemen gezielt abgerufen und mit in die Ansicht der Lösung integriert.
Ein Beispiel aus der Rechnungsprüfung:

  • Direkt bei der Rechnungsfreigabe werden Informationen aus dem firmeneigenen Ticketsystem angezeigt, womit ersichtlich ist, dass es keine Beanstandungen zu den gelieferten Produkten gibt.
  • Aus dem ERP-System kommen zusätzliche Informationen zu weiteren Rechnungen, die aufgrund bestehender Reklamationen mit einer Zahlsperre belegt sind.
  • Aus der Einkaufsakte wird die Lieferantenvereinbarung angezeigt, womit auf einen Blick auch die vereinbarten Liefer- und Zahlungskonditionen geprüft werden können.
    Diese und mögliche andere Informationen erlauben eine schnelle Freigabe auf Basis vorhandener Daten.

Das herausragende Highlight:
Diese Lösungen können auch direkt von der internen IT-Abteilung zur Verfügung gestellt werden. Noch dazu in einem Designvorgang für unterschiedliche Ansprüche auf PC, Smartphone und Tablet verfügbar gemacht!

Geräteübergreifendes Arbeiten mit windream Dynamic Workspace

Die Tätigkeiten und Anforderungen im Büroumfeld sind durchaus andere als im Außendienst bei einem Kundengespräch oder auf einer Baustelle. Vor allem auch von der Bildschirmgröße des verfügbaren Gerätes abhängig!

Der windream Dynamic Workspace bietet hierfür eine flexible Multiplattformlösung, die auch und ohne Mehraufwand auf dem Smartphone arbeitet und Außendienst oder Projektmitarbeitern einen Zugriff per Tablet gibt.

Es werden hierfür alle gängigen Betriebssysteme wie Android, iOS, Windows, Linux-Derivate und MacOS unterstützt. Darüber hinaus sind ergänzende Apps in Google Play und Apple App Store verfügbar, welche die einzelnen Bedienkonzepte miteinbeziehen.

Eigenentwicklung von Komponenten

Im Standardlieferumfang des windream Dynamic Workspace sind bereits mehr als 50 Komponenten enthalten, mit denen eine benutzerspezifische Lösung erstellt werden kann. Die geschaffenen Lösungen sind intuitiv bedienbar und helfen Ihnen, Ihre täglichen Fachaufgaben auf eine einfache Art und Weise schnell zu bewältigen.

Sollten die vorhandenen Möglichkeiten doch einmal nicht ausreichend oder zielführend sein, bietet der windream Dynamic Workspace auch hierfür ein neues Konzept – für erweiterte oder neue Anwendungsfälle können eigene Komponenten entwickelt und mit den vorhandenen integriert werden. Die eigenen Komponenten können dann ein weites Spektrum an Aufgaben lösen wie z.B. den Zugriff auf ein Human Ressource-System zwecks Datendarstellung bzw. Datenbearbeitung. Für die Entwicklung wird ein Framework bereitgestellt und ein Training angeboten.

windream Dynamic Workspace auch als Progressive Web App

windream Dynamic Workspace unterstützt die „Add-To-Homescreen“-Installierbarkeit und kann dadurch als sogenannte „Progressive Web App (PWA)“ auf dem jeweiligen Gerät genutzt werden. Eine Progressive Web App bietet eine Nutzererfahrung, die der einer nativen, für die jeweilige Plattform entwickelten, Anwendung ähnelt und auch den Zugriff auf lokale Ressourcen wie eine Kamera erlaubt. windream Dynamic Workspace besitzt damit als Progressive Web App auch Funktionen, wie die Offline-Funktionalität und das Responsive Design.

Direkte Dokumentenbearbeitung mit Standardanwendungen

Eine Datei mit Doppelklick öffnen, verändern und speichern – unter Windows eine Selbstverständlichkeit, vor allem mit dem windream ECM. Auf mobilen Geräten oder im Webbrowser geht diese Funktion leider verloren – aber nicht mit dem windream Dynamic Workspace! Durch die Nutzung des windream Weblaufwerks können Dateien weiterhin direkt bearbeitet werden, sofern die jeweilige Anwendung dies unterstützt (wie z.B. Microsoft 365).

Scannen, korrigieren und archivieren in der Mobile App

Fotografieren mit dem Mobiltelefon ist zur Selbstverständlichkeit geworden und hat auch im Geschäftsumfeld Einzug gefunden. Ob Dokumentation einer Installation Vorort, eine Aufnahme für das Reklamationsmanagement oder ein Schadensfall – alle Bilder werden mit windream sofort zum Teil der entsprechenden Akte im ECM und sind unmittelbar für anderen Anwender verfügbar. Wird ein Dokument aufgenommen, so entzerrt und korrigiert die windream APP die Aufnahme automatisch und fügt einzelne Seiten gleich zu einem Dokument zusammen. Einfacher geht es nicht!

Integration in eigene Anwendungen

Dokumentenmanagement und Prozessmanagement im Rahmen des ECM können nicht nur für sich in einer geschlossen Umgebung agieren, sondern müssen Teil eines unternehmensweiten Anwendungskonzeptes sein. Die Integration bzw. die Kommunikation mit vorhandenen Anwendungen ist daher eine absolute Notwendigkeit. Die hierfür erforderliche Flexibilität unterstützt der windream Dynamic Workspace in sehr hohem Maße. Die im Designer entworfenen Ansichten/Lösungen können direkt in eigene Webanwendungen eingebettet werden, womit für den Benutzer schlussendlich eine einzige Anwenderoberfläche entsteht. Parallel dazu können Dokumente auch direkt aus eigenen Anwendungen gesucht und im windream Dynamic Workspace angezeigt werden – eine einzige Aufrufzeile ist hierfür ausreichend!

Suchbegriffe windream Dynamic Workspace

Teams – OneDrive - windream! Die Kombination der besten Funktionen aus zwei Welten!

02.09.2022 | Wien. – Mit der erweiterten windream Teams Connect Schnittstelle ermöglicht windream nun auch die bidirektionale Synchronisation zwischen dem windream ECM und Microsoft OneDrive. Damit schließt sich die gesamte Kette zwischen externen Benutzern, internen Mitarbeitern und der zentralen Verwaltung im windream ECM.

Die Datenbank-Alternative für das windream ECM-System: windream on PostgreSQL

18.08.2022 | Wien. – PostgreSQL ist eine ernstzunehmende Datenbank-Alternative im Vergleich zu Microsoft SQL Server und der Oracle Datenbank. Mit dem aktuellen Release unterstützt das windream ECM-System auch PostgreSQL mit voller Systemfunktionalität.

Integriertes Kundendatenmanagement - windream ECM und Microsoft Dynamics 365
Sales

10.06.2022 | Wien. – Microsoft Dynamics CRM gehört seit über 10 Jahren zu den leistungsstärksten CRM Softwareprodukten im Markt. Mit der Integration in das ECM von windream wird ein zentral verwalteter, unternehmensweit verfügbarer, Kundenakt geschaffen.

Perfekte Integration von ERP und ECM

01.04.2022 | Wien. – Durch die Erweiterung der erprobten ERP Schnittstellen wird das windream ECM zum umfassenden digitalen Rechnungsmanagementsystem. Von der rechtssicheren Archivierung bis zu einer automatischen Dunkelbuchung können unterschiedliche Ausbaustufen gewählt werden.

Unterstützung von Windows 11 und Office 2021

16.02.2022 | Wien. – Microsoft hat mit Windows 11 und Office 2021 die neuesten Versionen zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Technologiegarantie unterstützt windream alle Versionen seit über 20 Jahren und damit auch seit November 2021 diese aktuellsten Produkte.

14 Jahre windream im GRZ IT Center

14.01.2022 | Wien. – GRZ-Bankkunden nutzen für das Dokumentenmanagement seit 14 Jahren die windream ECM-Lösung. Standardkomponenten und Eigenentwicklungen laufen voll integriert in einer ganzen Reihe der insgesamt 1.500 Anwendungen im GRZ-Rechenzentrum.

windream Mobile APP – Any time, any place, any device

10.12.2021 | Wien. – Zur noch besseren Unterstützung von mobilen Anwendern wurde von der windream GmbH die erweiterte, kostenlose windream Dynamic Workspace App für alle windream ECM Kunden freigegeben. Die nativen Android und iOS Apps sind vollkommen an das Aussehen und die gewohnte Arbeitsweise der Systeme angepasst.

windreamCON 2021 – Die hybride ECM Konferenz

12.10.2021 | Wien. – Die etablierte Konferenz bietet eine umfangreiche Plattform zu allen Digitalisierungsfragen in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationsmanagement. Neben Vorträgen und live Sessions zu neuen IT Strategien, neuen Technologien und ECM Anwendungen prägen im Speziellen windream Kunden und ihre Lösungen das Konferenzprogramm. windreamCON 2021 am 10. und 11. November 2021.

BARC Guide Digital Workplace 2021

23.07.2021 | Wien. – Der digitale Arbeitsplatz hat massiv an Bedeutung zugenommen. Aus diesem Anlass hat das Business Application Research Center (BARC) dieses Thema im Rahmen der Online-Konferenz "Digital Workplace - Einfach besser arbeiten" tiefgreifend unter die Lupe genommen und bietet dazu einen Leitfaden in digitaler Form an.

windream ECM Integration in APplus 7

23.06.2021 | Wien. – Durch die Vollintegration des windream ECM Systems in die ERP-Anwendung APplus werden unternehmensweites Dokumentenmanagement und workflowgestützte Geschäftsprozesse für alle Anwender zur Selbstverständlichkeit – ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs.

windream NOW – Chancen der Digitalisierung im online Event

01.06.2021 | Wien. – Ob Digitalisierung nach wie vor „Nice to have“ oder vielmehr zum „Must have“ geworden ist, beleuchtet das online Infotainment-Event windreamNOW am 15. Juni 2021. Teilnehmer erhalten von 9.30 bis 12.30 Uhr neue Perspektiven auf Arbeitsprozesse in einem zunehmend dynamischer werdenden Office-Umfeld. Mehrere Top-Speaker sowie interne und externe Berater sorgen mit inspirierenden Vorträgen, Praxisberichten und spannenden Branchennews für ein buntes und kurzweiliges Programm.

Neues Video | Intelligentes E-Mail Management mit windream

12.03.2021 | Wien. – Die Bewältigung der täglichen E-Mail-Flut ist zu einer besonderen Aufgabe herangewachsen. Ablage, Suche, überfüllte Postfächer und der unternehmensweite Zugriff auf wichtige Informationen sind eine wahre Herausforderung. windream schafft hier schnelle Abhilfe.

windream ECM Integration für Microsoft Teams

12.01.2021 | Wien. – HomeOffice und verstärkte, virtuelle Kommunikation haben Microsoft Teams zu einem Big Player gemacht, viele Unternehmen nützen Teams als Kollaborations-Plattform. Mit der Integration des windream ECM Systems wird nun die reibungslose Archivierung aller Informationen, Chats oder Dokumente sichergestellt.

Erfolgreiche Immobilienverwaltung mit wowis Integration bei Heimat Österreich

13.10.2020 | Wien. – Immobilienmanagement bedeutet ein hohes Maß an Kundenkommunikation und Dokumentation im Bereich Immobilienentwicklung und Bau. Rechtliche Bedingungen sowie langfristige Objekt- und Bestandnehmerbetreuung erfordern ein effizientes Dokumentenmanagement. windream und wowis bilden hierfür die ideale Basis.

Erneuertes Rechtsgutachten 2020 bestätigt windream Rechtssicherheit

29.09.2020 | Bochum. – Das neue Rechtsgutachten 2020 bezeugt wiederholt die Rechtssicherheit des windream ECM-Systems. Die rechtlichen Anforderungen in den verschiedensten Bereichen werden laut dem vorliegenden Testat „vollumfänglich“ erfüllt. Das Gutachten berücksichtigt die Rechtslage in Österreich und Deutschland, die Schweizer GeBüV-Konformität ist ebenfalls gegeben.

windream 7 – ECM auf allen Plattformen

15.07.2020 | Wien. – Von Grund auf neu gedacht, bietet windream mit der aktuell vorgestellten Version 7 eine bahnbrechende Innovation an. Der „windream Dynamic Workspace“ integriert Dokumenten- und Prozessmanagement mit Anwendungslösungen und macht diese auf allen Plattformen und mobilen Geräten verfügbar.

Enterprise Content Management – die Basis für das digitale Home Office

02.06.2020 | Wien. – Die aktuelle Situation hat unsere Arbeitsweisen wesentlich verändert. Der PC im Home Office, ein Tablet oder auch das SmartPhone sind zur Informationsdrehscheibe geworden. Damit sind Dokumentenverwaltung, Prozessmanagement und unternehmensspezifische Arbeitsweisen einem unumgänglichen Wandel unterworden – jetzt und auch nach der Corona Zeit.

Pronobis bietet windream Kunden kostenlose „Corona-Lizenzen“

26.03.2020 | Wien. – Durch die Situation rund um den Corona Virus und die damit verbundenen Einschränkungen ist das Home-Office für viele MitarbeiterInnen zum gewohnten Arbeitsplatz geworden. Die Möglichkeiten eines digitalen Arbeitsplatzes werden nun sehr bewusst wahrgenommen. Die Pronobis GmbH unterstützt ihre Kunden dabei das vorhandene windream ECM System für alle Mitarbeiter nutzen zu können.

Gesicherte Dokumentenverteilung per E-Mail, Webseite oder Workflow

30.01.2020 | Wien. – Mit dem Einsatz von SecuredLinks, einer Erweiterung zum windream ECM System, haben die Probleme mit überfüllten E-Mail Postfächern und der Unzustellbarkeit von Dokumenten ein Ende. SecuredLinks vereinfachen auch die Verwaltung von Dokumenten und Dateien, die auf Webseiten zur Verfügung gestellt werden.

windream Dynamic Workspace – innovative ECM-Plattform für die Zukunft

04.12.2019 | Bochum. – Nach der vollständigen Integration eines ECM in Windows hat windream erneut eine bahnbrechende Neuentwicklung auf den Markt gebracht. windream Dynamic Workspace bietet durch die konsequente Umsetzung der „mobile first“ Strategie eine ECM Anwendungsplattform, die auf allen Geräten – PC, Smartphone, Tablet – gleichermaßen eingesetzt werden kann.

windream.CON 2019 - Mit Volldampf in die Digitalisierung

01.10.2019 | Bochum. – Mehr als 40 Vorträge, drei Top Keynote Speaker und ein atemberaubendes Abendprogramm – das ist die windream.CON 2019 am 20. und 21. November im RuhrCongress Bochum. Experten und Anwender präsentieren innovative Lösungen und Praxisbeispiele für das digitale Management von Dokumenten und Geschäftsprozessen.

Erneute SAP-Zertifizierung der windream-Schnittstelle

03.09.2019 | Bochum. – Mit der erneuten Zertifizierung durch SAP bestätigt windream seine seit 1994 durchgehend bestehende Kompetenz im SAP-Bereich. Die von der windream GmbH entwickelte Schnittstelle verbindet das ECM-System windream mit spezifischen SAP-Applikationen im Bereich der elektronischen Archivierung und des Enterprise Content Managements.

Wien Digital - Förderung von Digitalisierungsvorhaben in Wiener KMU

07.08.2019 | Wien. – Das Förderprogramm Wien Digital unterstützt die Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben in Wiener KMU. Ziel dieses Programms ist es, Kleinstunternehmen sowie kleine und mittlere Wiener Unternehmen (KMU) bei der Umsetzung der digitalen Transformation sowie bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit am Standort Wien zu unterstützen.

Return-on-Investment – Kostenloses Pronobis ROI Tool verfügbar

25.04.2019 | Wien. – Dem Return-on-Investment (ROI) wird bei jeder betrieblichen Anschaffung ein besonderes Augenmerk geschenkt. In der Version 3 des aktuellen ROI Rechners wurden die zugrunde liegenden Datenmodelle weiter verfeinert und geben rasch Auskunft über mögliche Zeit- und Kosteneinsparungen.

Pronobis GmbH bezieht neue Büroräume

14.02.2019 | Wien. – Mit Ende Jänner 2019 wurde die Übersiedlung der Pronobis GmbH in die neuen Büroräumlichkeiten nahe des Wiener Hauptbahnhofs abgeschlossen. Das moderne, außen sehr markant gestaltete Bürohaus bietet nun jeglichen Komfort und entsprechende Parkmöglichkeiten.

25 Jahre Pronobis GmbH – Visionär und immer einen Schritt voraus in der IT

10.10.2018 | Wien. – Gegründet im Jahr 1993, blickt die Pronobis GmbH auf viele erfolgreiche Geschäftsjahre und vielfältige Kundenprojekte zurück. So konnten die Weichen für eine exzellente Positionierung im globalen Wettbewerb gestellt werden. Pronobis ist heute mit großem Erfolg und langjährigem Know-How ein etablierten Anbieter von Enterprise-Content-Management (ECM) und Prozessmanagement Lösungen.

AutoClick mit neuer, selbstlernender Rechnungserkennung

30.08.2018 | Wien. – AutoClick, seit Jahren bei einer großen Anzahl von Kunden erfolgreich im Einsatz, bietet in einer neuen Version nun eine weitere Vereinfachung der Belegverarbeitung. Die erstmalige Erfassung von Beleglayouts erfolgt neben der bewährten Click&Ready Methode mittels selbstlernender Algorithmen – administrative Vorarbeiten werden damit nochmals wesentlich verkürzt.

windream rockt die neue CEBIT - Lange Besucherschlangen am windream-Messestand

16.07.2018 | Bochum. – Vor kurzer Zeit ist die erste Auflage der neuen CEBIT zu Ende gegangen. Die windream GmbH hat auf einem 260 Quadratmeter großen Messestand sehr erfolgreich neue Lösungen für die Interaktion zwischen Geschäftsprozessen und Dokumenten vorgestellt. Hauptschwerpunkte lagen im Bereich Systemintegrationen und mobile Lösungen.

Neue BARC Research Note zur Digitalen Transformation

26.04.2018 | Würzburg. – Das Würzburger „Business Application Research Center“ (BARC) hat unter dem Titel „Digitale Transformation gelingt nur mit integriertem Informationsmanagement“ eine neue Research Note veröffentlicht.

Neues Whitepaper zur EU-DSGVO

23.04.2018 | Bochum. – Ab Ende Mai müssen alle Unternehmen die Anforderungen der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) erfüllen – und die Zeit wird langsam knapp. Die windream GmbH stellt ein neues Whitepaper zur Verfügung, mit dem wir unsere Kunden darüber informieren, wie sie die Anforderungen der Verordnung mit dem ECM-System windream umsetzen.

Skalierbare Komplettlösung für das Rechnungsmanagement

18.01.2018 | Wien. – Zur ganzheitlichen Digitalisierung und Automatisierung des Rechnungsmanagements präsentiert die Pronobis GmbH eine Komplettlösung basierend auf dem ECM System windream. Rechnungserkennung, workflowbasierte Rechnungsprüfung und Dunkelbuchung im ERP-System werden damit zur abgestimmten Lösung.

Skalierbare Komplettlösung für das Rechnungsmanagement

18.01.2018 | Wien. – Zur ganzheitlichen Digitalisierung und Automatisierung des Rechnungsmanagements präsentiert die Pronobis GmbH eine Komplettlösung basierend auf dem ECM System windream. Rechnungserkennung, workflowbasierte Rechnungsprüfung und Dunkelbuchung im ERP-System werden damit zur abgestimmten Lösung.

Integration von E-Mail Archivierung und ECM in Microsoft Outlook

20.12.2017 | Wien. – Mit der neuen Version von windream Exchange stehen den Anwendern alle erweiterten Archivierungs- und ECM Funktionen direkt in der Microsoft Outlook Umgebung zur Verfügung. Automatische Archivierung, Doublettenprüfung und die Suche im zentralen E-Mail Archiv werden direkt in der gewohnten Outlook Oberfläche ausgeführt.

Volles Haus bei der windream.CON 2017

19.10.2017 | Wien. – Mit Vorträgen und auch als Aussteller konnte die Pronobis GmbH wieder einen entsprechenden Beitrag zu dieser windream ECM Fachkonferenz leisten. Unter dem Motto „Erleben Sie Digitalisierung live!“ nahmen rund 600 Besucher am 19. und 20. September im Bochumer RuhrCongress an der Fachtagung teil, die bereits zum vierten Mal stattfand.

Pronobis Forms 1.5 freigegeben

30.08.2017 | Wien. - Mit der Freigabe der Pronobis Forms Version 1.5 bietet die Pronobis GmbH zusätzliche Systemerweiterungen für eine noch flexiblere Formulargestaltung und Dateneinbindung. Die Erweiterung beinhaltet eine direkte Anbindung an Microsoft Word und eine bidirektionale Schnittstelle für Microsoft SQL Server.

Pronobis verbindet BMD NTCS mit windream Archiv

10.04.2017 | Wien. – BMD Business Software und windream sind bei einer großen Anzahl von Kunden im Einsatz. Durch die Integration der beiden Systeme wird nun die transparente Nutzung des rechtssicheren windream Archivs ermöglicht.

windream BPM 6.5 auf der CeBit 2017

17.03.2017 | Bochum. – Die windream GmbH bietet auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis zum 24. März 2017 (Messestand in Halle 3, Stand J20) eine exklusive Vorschau auf die neue Version 6.5 der Business-Process-Management-Lösung windream BPM.

Workflowfunktionen zur Entlastung der Mitarbeiter

10.12.2016 | Wien. – Mit der neuen Version 5.3 seiner Workflowlösung Motion4windream präsentiert die Pronobis GmbH eine Reihe von Erweiterungen zur Automatisierung von Workflowprozessen. Neben umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten mit Drittanwendungen stehen dabei Überwachungs- und Reportingfunktionen im Vordergrund.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

01.03.2016 | Wien. – Mit dem Abschluß des Master Distribution Vertrages erneuert die Nuance Communications Inc. nach der Übernahme von Notable Solutions (NSI) die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Pronobis GmbH im Bereich Scanlösungen, mobile Datenerfassung und Formularverarbeitung.

Kontaktinformationen:
Arsenalstrasse 11
1030 Wien
+43 (1) 361 80 08
informationcenter@pronobis.at

Online-Support:
Pronobis Online Support