Digitale Lieferantenakte
Lieferantenbewertung und Zertifikatsverwaltung mit windream.
Digitale Prozesse im Einkauf und Qualitätsmanagement
Mit der digitalen Lieferantenakte und der integrierten Zertifikatsverwaltung wird die Digitalisierung 4.0 real – lange Durchlaufzeiten, dokumentenbedingte Produktionsstörungen und enorme Zeitaufwände für Audits werden aus der Welt geschaffen. Im Speziellen unterstützt windream in benutzerfreundlichen ECM-System ISO 9001 konformes Arbeiten und die Automatisierung der entsprechenden Prozesse.
Dokumentenverwaltung und Produktionssicherung
In vielen Produktionsbereichen gilt eine gesetzliche, normabhängige oder kundenseitige Verpflichtung entsprechende Lieferantenbewertungen durchzuführen und vor allem auch sicherzustellen, dass die im Produktionsprozess erforderlichen Qualitätskriterien eingehalten werden – dies wird auch in der ISO 9001 (8.4.1) dezidiert gefordert.
Einen besonders wichtigen Bereich stellen hierbei Werks- und Abnahmeprüfzeugnisse, Rohstoffzertifikate oder auch Produktionszertifikate dar, da hier beim Fehlen solcher sogar ein Produktionsstopp drohen kann. Neben diesen produktionsbeeinflussenden Faktoren sind natürlich auch innerbetriebliche, kundenseitige und gesetzesbedingte Audits in Betracht zu ziehen, bei denen auch der Nachweis einer durchgehenden Dokumentation erbracht werden muss.
Mit den umfangreichen Funktionen des windream Enterprise Content Managements werden die entsprechenden Werkzeuge zur Umsetzung dieser und weiterer vorhandener Anforderungen zur Verfügung gestellt.
Dokumentensteuerung
Digitale Anforderungs- und Freigabeworkflows mit automatischen Eskalationen, laufender Überwachung und finaler Protokollierung.
Zertifikatsverwaltung
Verwaltung von Zertifikaten und deren Befristungen.
Dokumentenerstellung und Freigabe
Erstellung, Freigabe und Verwaltung von QM-Dokumenten wie Rohstoff-/Fertigprodukt-/Verpackungsspezifikationen, Sicherheitsdatenblätter oder Arbeitsanweisungen.
Zugriffskontrolle
Dynamische Regelung von Zugriffsberechtigungen und Veröffentlichung von Dokumenten.
Standard Operating Procedures
Verwaltung und Lenkung von SOPs .
Rechtssichere Archivierung
Archivierung von Produktionsinformationen (Prüfprotokolle, Chargenlisten, Fotodokumentationen).
Dokumentensteuerung
Digitale Anforderungs- und Freigabeworkflows mit automatischen Eskalationen, laufender Überwachung und finaler Protokollierung.
Zertifikatsverwaltung
Verwaltung von Zertifikaten und deren Befristungen.
Dokumentenerstellung und Freigabe
Erstellung, Freigabe und Verwaltung von QM-Dokumenten wie Rohstoff-/Fertigprodukt-/Verpackungsspezifikationen, Sicherheitsdatenblätter oder Arbeitsanweisungen.
Zugriffskontrolle
Dynamische Regelung von Zugriffsberechtigungen und Veröffentlichung von Dokumenten.
Standard Operating Procedures
Verwaltung und Lenkung von SOPs .
Rechtssichere Archivierung
Archivierung von Produktionsinformationen (Prüfprotokolle, Chargenlisten, Fotodokumentationen).
Funktionen in der digitalen Lieferantenakte
- Zentrale Verwaltung aller Lieferantendokumente
- Integration aller E-Mails sowie digitaler und gescannter Dokumente
- Unternehmensweiter, berechtigungsgesteuerter Zugriff
- Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen
- Verständigungsservice bei Dokumentenänderungen
- Abteilungsübergreifendes Vorlagenmanagement
- Einbindung von HomeOffice und mobilen Geräten
Suchbegriffe Digitale Lieferantenakte
Digitale Lieferantenakte – Dokumentenverwaltung und Produktionssicherung – Dokumentensteuerung – Zertifikatsverwaltung – Freigabe – Zugriffskontrolle – Standard Operating Procedures – Rechtssichere Archivierung
Kontaktinformationen:
Prinz-Eugen-Straße 72/2
1040 Wien
+43 (1) 361 80 08
informationcenter@pronobis.at
Rechtliche Hinweise:
Datenschutz | Impressum
Kontakt
Stellenangebote
Online-Support:
Pronobis Online Support
Scannen und mobile Erfassung!