Verwaltungslösungen

Für das digitale Büro der Zukunft!
Enterprise Content Management als zentrale Plattform für viele Unternehmensbereiche.

Enterprise Content Management ist mehr als DMS

ECM bedeutet nicht nur die Integration von Dokumentenmanagement und Prozessmanagement, windream bietet darüber hinaus auch die ideale Plattform für die Umsetzung von kompletten Verwaltungslösungen. Gemeinsame Grundfunktionen wie Versionierungsunterstützung, elektronische Freigabeprozesse, Fristenverwaltung, digitale Verteilung von Dokumenten, rechtssichere Archivierung sowie die Erfüllung der Anforderungen der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind für windream eine Selbstverständlichkeit. Darauf aufsetzend können mit EINEM unternehmensweit eingesetzten Produkt auch die speziellen Anforderungen von Fachabteilungen flexibel erfüllt werden.

Zentrale Verwaltung, gemeinsamer Nutzen

Die gemeinsame Infrastruktur und zentrale Administration reduzieren die Aufwände in der IT Betreuung wesentlich. Den Anwendern wird EINE übergreifende Oberfläche für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung gestellt. Durch ein unternehmensweites Berechtigungssystem gesteuert kann abteilungsübergreifend gearbeitet werden.

windream bietet mit der Vielfalt seiner ECM Funktionen und den darüber hinaus zur Verfügung stehenden Erweiterungen die perfekte Basis für alle Arten von Verwaltungslösungen rundum Dokumente, Akten und E-Mails und die damit verbundenen Prozesse.

Digitale Personalakte

Die digitale Personalakte für windream verbindet HR-Verwaltungsfunktionen mit optimaler Prozesssteuerung.

Die Grundlage bietet die vollständige Digitalisierung des Personalaktes mit der gesetzeskonformen Langzeitarchivierung im Hintergrund.

Einerseits schützt ein umfassendes Berechtigungskonzept alle sensiblen Daten und Dokumente, andererseits können den Datenschutzanforderungen folgend personenbezogene Informationen auch automatisch wieder gelöscht werden.

Digitales Qualitätsmanagement

Die QM Erweiterung für das windream ECM bietet der QM-Abteilung neben der Verwaltung und Verteilung der Dokumente die Möglichkeit den kompletten Prozess vom Entwurf über die nachfolgende Prüfung und Freigabe komplett zu automatisieren. Eine den internationalen Vorgaben entsprechende Dokumentation zur Nachweisführung wird vom System selbst generiert. Die darüber hinausgehende Verteilung der aktuellen Versionen an die betroffenen Mitarbeiter wird für Audit-Zwecke ebenfalls protokolliert. Die Mitarbeiter selbst erhalten die Sicherheit, dass ihnen immer nur die gültige Version eines Dokuments zur Verfügung steht.

Vertragsmanagement

Mit den umfassenden Möglichkeiten des windream ECM ist die Implementierung eines modernen Vertragsmanagements schnell und flexibel umzusetzen.

Selbstverständliche Grundfunktionen wie Speichern, Suchen und Verteilen werden durch Vorlagenverwaltung, digitale Freigabeworkflows und Fristenüberwachungen ergänzt.

Zeiteinsparungen, eine Verbesserung der Audit-Fähigkeit existierender Verträge und die Transparenz aller Vertragsprozesse sind nur einige der positiven Auswirkungen.

Rechnungsmanagement

Rechnungsmanagement umfasst die revisionssichere Archivierung aller ausgehenden Kundenbelege und die Erfassung, Archivierung und Prüfung von lieferantenbezogenen Eingangsbelegen.

Eine automatische UID-Nummern Prüfung und ein elektronischer Kreditorenworkflow in Verbindung mit allen gängigen ERP-Systemen sind weitere Funktionen des windream ECM. Erhöhte Skontoerträge, geringere interne Aufwände und eine optimierte Kunden- und Lieferantenkommunikation garantieren einen schnellen ROI.

Digitale Personalakte

Die digitale Personalakte für windream verbindet HR-Verwaltungsfunktionen mit optimaler Prozesssteuerung.

Die Grundlage bietet die vollständige Digitalisierung des Personalaktes mit der gesetzeskonformen Langzeitarchivierung im Hintergrund.

Einerseits schützt ein umfassendes Berechtigungskonzept alle sensiblen Daten und Dokumente, andererseits können den Datenschutzanforderungen folgend personenbezogene Informationen auch automatisch wieder gelöscht werden.

Digitales Qualitätsmanagement

Die QM Erweiterung für das windream ECM bietet der QM-Abteilung neben der Verwaltung und Verteilung der Dokumente die Möglichkeit den kompletten Prozess vom Entwurf über die nachfolgende Prüfung und Freigabe komplett zu automatisieren. Eine den internationalen Vorgaben entsprechende Dokumentation zur Nachweisführung wird vom System selbst generiert. Die darüber hinausgehende Verteilung der aktuellen Versionen an die betroffenen Mitarbeiter wird für Audit-Zwecke ebenfalls protokolliert. Die Mitarbeiter selbst erhalten die Sicherheit, dass ihnen immer nur die gültige Version eines Dokuments zur Verfügung steht.

Vertragsmanagement

Mit den umfassenden Möglichkeiten des windream ECM ist die Implementierung eines modernen Vertragsmanagements schnell und flexibel umzusetzen.

Selbstverständliche Grundfunktionen wie Speichern, Suchen und Verteilen werden durch Vorlagenverwaltung, digitale Freigabeworkflows und Fristenüberwachungen ergänzt.

Zeiteinsparungen, eine Verbesserung der Audit-Fähigkeit existierender Verträge und die Transparenz aller Vertragsprozesse sind nur einige der positiven Auswirkungen.

Rechnungsmanagement

Rechnungsmanagement umfasst die revisionssichere Archivierung aller ausgehenden Kundenbelege und die Erfassung, Archivierung und Prüfung von lieferantenbezogenen Eingangsbelegen.

Eine automatische UID-Nummern Prüfung und ein elektronischer Kreditorenworkflow in Verbindung mit allen gängigen ERP-Systemen sind weitere Funktionen des windream ECM. Erhöhte Skontoerträge, geringere interne Aufwände und eine optimierte Kunden- und Lieferantenkommunikation garantieren einen schnellen ROI.

Suchbegriffe Verwaltungslösungen

BPM – Workflow – Prozessmanagement – Business Process Management – Geschäftsprozesse – Verfahrensanweisungen –  Arbeitsanweisungen – SOP Standard Operating Procedure – Digitaler Personalakt – Mitarbeiterportal – Personaleinstellung – Prozess – Onboarding – Offboarding – Prozessdokumentation – Prozessverbesserung – Qualitätsmanagement – Vertragsmanagement

Skalierbare Komplettlösung für das Rechnungsmanagement

18.01.2018 | Wien. – Zur ganzheitlichen Digitalisierung und Automatisierung des Rechnungsmanagements präsentiert die Pronobis GmbH eine Komplettlösung basierend auf dem ECM System windream. Rechnungserkennung, workflowbasierte Rechnungsprüfung und Dunkelbuchung im ERP-System werden damit zur abgestimmten Lösung.

Integration von E-Mail Archivierung und ECM in Microsoft Outlook

20.12.2017 | Wien. – Mit der neuen Version von windream Exchange stehen den Anwendern alle erweiterten Archivierungs- und ECM Funktionen direkt in der Microsoft Outlook Umgebung zur Verfügung. Automatische Archivierung, Doublettenprüfung und die Suche im zentralen E-Mail Archiv werden direkt in der gewohnten Outlook Oberfläche ausgeführt.

Volles Haus bei der windream.CON 2017

19.10.2017 | Wien. – Mit Vorträgen und auch als Aussteller konnte die Pronobis GmbH wieder einen entsprechenden Beitrag zu dieser windream ECM Fachkonferenz leisten. Unter dem Motto „Erleben Sie Digitalisierung live!“ nahmen rund 600 Besucher am 19. und 20. September im Bochumer RuhrCongress an der Fachtagung teil, die bereits zum vierten Mal stattfand.

Pronobis Forms 1.5 freigegeben

30.08.2017 | Wien. - Mit der Freigabe der Pronobis Forms Version 1.5 bietet die Pronobis GmbH zusätzliche Systemerweiterungen für eine noch flexiblere Formulargestaltung und Dateneinbindung. Die Erweiterung beinhaltet eine direkte Anbindung an Microsoft Word und eine bidirektionale Schnittstelle für Microsoft SQL Server.

Pronobis verbindet BMD NTCS mit windream Archiv

10.04.2017 | Wien. – BMD Business Software und windream sind bei einer großen Anzahl von Kunden im Einsatz. Durch die Integration der beiden Systeme wird nun die transparente Nutzung des rechtssicheren windream Archivs ermöglicht.

windream BPM 6.5 auf der CeBit 2017

17.03.2017 | Bochum. – Die windream GmbH bietet auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis zum 24. März 2017 (Messestand in Halle 3, Stand J20) eine exklusive Vorschau auf die neue Version 6.5 der Business-Process-Management-Lösung windream BPM.

Workflowfunktionen zur Entlastung der Mitarbeiter

10.12.2016 | Wien. – Mit der neuen Version 5.3 seiner Workflowlösung Motion4windream präsentiert die Pronobis GmbH eine Reihe von Erweiterungen zur Automatisierung von Workflowprozessen. Neben umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten mit Drittanwendungen stehen dabei Überwachungs- und Reportingfunktionen im Vordergrund.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

01.03.2016 | Wien. – Mit dem Abschluß des Master Distribution Vertrages erneuert die Nuance Communications Inc. nach der Übernahme von Notable Solutions (NSI) die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Pronobis GmbH im Bereich Scanlösungen, mobile Datenerfassung und Formularverarbeitung.

Kontaktinformationen:
Traungasse 11
1030 Wien
+43 (1) 717 31 411
informationcenter@pronobis.at

Rechtliche Hinweise:
Impressum
Datenschutz
Kontakt

Online-Support:
Pronobis OnlineSupport

Digitalisierung
Scannen und mobile Erfassung!