Integriertes Kundendatenmanagement windream ECM und Microsoft Dynamics 365 Sales
10.06.2022 | Wien. – Microsoft Dynamics CRM gehört seit über 10 Jahren zu den leistungsstärksten CRM Softwareprodukten im Markt. Mit der Integration in das ECM von windream wird ein zentral verwalteter, unternehmensweit verfügbarer, Kundenakt geschaffen.
Integriertes Kundendatenmanagement – windream ECM und Microsoft Dynamics 365 Sales
10.06.2022 | Wien. – Microsoft Dynamics CRM gehört seit über 10 Jahren zu den leistungsstärksten CRM Softwareprodukten im Markt. Mit der Integration in das ECM von windream wird ein zentral verwalteter, unternehmensweit verfügbarer, Kundenakt geschaffen.
Eine zielgerichtete Gesamtlösung für den Vertrieb
Mit der aktualisierten Version der Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Sales und dem windream Enterprise Content Management werden Angebote, Kundendokumente, E-Mails, Chats, Telefonnotizen, Projektinformationen und technische Unterlagen im gemeinsamen ECM gespeichert und stehen allen berechtigten Benutzern, auch solchen ohne CRM Zugang, zur Verfügung.
Das windream – Microsoft Dynamics 365 Sales PlugIn übernimmt auf einer Seite die automatische Archivierung und Indexierung von Dokumenten aus dem CRM und bietet auf der anderen den direkten Zugriff und die Anzeige aller einem Kunden zugeordneten Dokumente. Das PlugIn erweitert hierfür leicht konfigurierbar jede gewünschte CRM Entität um den Abschnitt „Dokumente“.
Der Zugriff auf Dateien im windream ECM System erfolgt entweder direkt in der Anwenderoberfläche von Microsoft Dynamics 365 Sales, über alle anderen windream ECM Anwendersichten wie windream Dynamic Workspace, Microsoft Outlook und windream Sidebar oder
auch über die gewohnten Windows Explorer Ordnerstrukturen.
Die Besonderheit der Lösung liegt nicht nur in der exzellenten Integration vorhandener Ordnerstrukturen in Microsoft Dynamics 365 Sales, sondern auch darin, dass sich hinter der Ordnerstruktur das rechtssichere windream Archiv verbirgt. In Microsoft Dynamics erstellte Belege
wie z.B. Angebote, Rechnungen, Servicescheine oder Emails werden automatisch in die vordefinierbare Struktur gespeichert, wobei auch die Metadaten aus Microsoft Dynamics an die archivierten Dokumente übergeben werden.
Zur Sicherstellung einer breiten Einsatzmöglichkeit steht die gesamte Lösung sowohl in der Cloud als
auch für on-premises Systeme zur Verfügung.
Volle Integration in die Microsoft Systemwelt
Für die Umsetzung einer unternehmensweiten ECM Strategie bietet windream auch Integrationen mit Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365 Business Central, Microsoft Dynamics 365 Finance Organisation, Microsoft OneDrive und Microsoft 365 Exchange.
Kontaktinformationen:
Prinz-Eugen-Straße 72/2
1040 Wien
+43 (1) 361 80 08
informationcenter@pronobis.at
Rechtliche Hinweise:
Datenschutz | Impressum
Kontakt
Stellenangebote
Online-Support:
Pronobis Online Support
Scannen und mobile Erfassung!