Digitales Qualitätsmanagement

Elektronische Dokumentenlenkung mit automatisierter, unternehmensweiter Verteilung.

ECM windream für Qualitätsmanagement

In der Qualitätsmanagement Abteilung übernimmt windream die Verwaltung und Verteilung der Dokumente. Der komplette Entwurfs- und Freigabeprozess wird vollständig automatisiert. Eine den internationalen Vorgaben entsprechende Dokumentation zur Nachweisführung wird vom System selbst generiert. Die darüber hinausgehende Verteilung der aktuellen Versionen an die betroffenen Mitarbeiter wird für Audit-Zwecke ebenfalls protokolliert. Die Mitarbeiter selbst erhalten die Sicherheit, dass ihnen stets nur die gültige Version eines Dokuments zur Verfügung steht.

Neue Lösungen für die erweiterten Anforderungen im QM

Nicht nur im Bereich Pharmazie und Lebensmittelerzeugung steigen die Dokumentations- und Nachweispflichten, die verschärften rechtlichen Anforderungen und die Auflagen seitens eigener Kunden steigen nahezu täglich in allen Bereichen. Das Qualitätsmanagement-Handbuch umfasst die Abläufe, Prozesse und Verantwortungen. Für die effiziente Umsetzung bedarf es aber entsprechender Systeme. Ob simple Arbeitsanweisung, Wartungsplan oder komplexe Standard Operating Procedure (SOP), die Regeln und Aufgabenstellungen sind ähnlich. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Verteilungs- und Schulungsnachweise, die nicht mehr mittels einfacher E-Mail Verteiler abgedeckt werden können. windream bietet in allen Bereichen hierfür die entsprechende Unterstützung.

h

Vorlagenverwaltung

Alle Vorlagen in den verschiedensten Formaten werden zentral verwaltet und den Berechtigungen entsprechend im Unternehmen zur Verfügung gestellt.

}

Wiedervorlagen & Fristenmanagement

Durch flexible Fristenüberwachung und automatische Wiedervorlagen werden Kontrollen und Überarbeitungen selbständig initialisiert.

Virtuelle Ansichten

Nach persönlichen Kriterien werden den eigenen Bedürfnissen entsprechende dynamische Sichten erstellt und per Mausklick angezeigt.

N

Automatische Verteilung und Bestätigung

Unterstützung bei der Verteilung der Dokumente mit elektronischer Abzeichnung durch die eingebundenen Mitarbeiter.

Immer auf dem aktuellen Stand

Alle Mitarbeiter können darauf vertrauen, dass sie nicht mit veralteten Dokumenten arbeiten. Die aktuellsten Versionen werden automatisch angeboten.

Schnelle Abwicklung von Audits

Lückenlose Aufzeichnungen und ein schneller Zugriff auf alle Dokumente und Informationen verkürzen externe Audits wesentlich.

Funktionen im digitalen Qualitätsmanagement

  • Zentrale Verwaltung aller QM-Dokumente
  • Frei gestaltbare Prozesse für Erstellung/Prüfung/Freigabe/Veröffentlichung von Dokumenten
  • Vollständige Nachweisbarkeit durch automatische Versionierung und Historienaufzeichnung
  • Dokumentenverteilung inkl. elektronischer Abzeichnung durch eingebundene Mitarbeiter
  • Integriertes Vorlagen- und Fristenmanagement
  • Automatische Verständigung bei Änderungen oder Verfügbarkeit neuer Dokumente
  • Rechtssichere Archivierung aller relevanten Dokumente
  • Geringe Anwenderschulung durch einfache Bedienung und Administration
  • Einsatz eines Standard ECM Systems mit entsprechender Erweiterbarkeit

Live Präsentation Anmeldung

t

Haben Sie weitere Fragen?

Suchbegriffe Verwaltungslösungen

BPM – Workflow – Prozessmanagement – Business Process Management – Geschäftsprozesse – Verfahrensanweisungen –  Arbeitsanweisungen – SOP Standard Operating Procedure – Digitaler Personalakt – Mitarbeiterportal – Personaleinstellung Prozess, Onboarding – Offboarding – Prozessdokumentation – Prozessverbesserung – Qualitätsmanagement – Vertragsmanagement

Skalierbare Komplettlösung für das Rechnungsmanagement

18.01.2018 | Wien. – Zur ganzheitlichen Digitalisierung und Automatisierung des Rechnungsmanagements präsentiert die Pronobis GmbH eine Komplettlösung basierend auf dem ECM System windream. Rechnungserkennung, workflowbasierte Rechnungsprüfung und Dunkelbuchung im ERP-System werden damit zur abgestimmten Lösung.

Integration von E-Mail Archivierung und ECM in Microsoft Outlook

20.12.2017 | Wien. – Mit der neuen Version von windream Exchange stehen den Anwendern alle erweiterten Archivierungs- und ECM Funktionen direkt in der Microsoft Outlook Umgebung zur Verfügung. Automatische Archivierung, Doublettenprüfung und die Suche im zentralen E-Mail Archiv werden direkt in der gewohnten Outlook Oberfläche ausgeführt.

Volles Haus bei der windream.CON 2017

19.10.2017 | Wien. – Mit Vorträgen und auch als Aussteller konnte die Pronobis GmbH wieder einen entsprechenden Beitrag zu dieser windream ECM Fachkonferenz leisten. Unter dem Motto „Erleben Sie Digitalisierung live!“ nahmen rund 600 Besucher am 19. und 20. September im Bochumer RuhrCongress an der Fachtagung teil, die bereits zum vierten Mal stattfand.

Pronobis Forms 1.5 freigegeben

30.08.2017 | Wien. - Mit der Freigabe der Pronobis Forms Version 1.5 bietet die Pronobis GmbH zusätzliche Systemerweiterungen für eine noch flexiblere Formulargestaltung und Dateneinbindung. Die Erweiterung beinhaltet eine direkte Anbindung an Microsoft Word und eine bidirektionale Schnittstelle für Microsoft SQL Server.

Pronobis verbindet BMD NTCS mit windream Archiv

10.04.2017 | Wien. – BMD Business Software und windream sind bei einer großen Anzahl von Kunden im Einsatz. Durch die Integration der beiden Systeme wird nun die transparente Nutzung des rechtssicheren windream Archivs ermöglicht.

windream BPM 6.5 auf der CeBit 2017

17.03.2017 | Bochum. – Die windream GmbH bietet auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis zum 24. März 2017 (Messestand in Halle 3, Stand J20) eine exklusive Vorschau auf die neue Version 6.5 der Business-Process-Management-Lösung windream BPM.

Workflowfunktionen zur Entlastung der Mitarbeiter

10.12.2016 | Wien. – Mit der neuen Version 5.3 seiner Workflowlösung Motion4windream präsentiert die Pronobis GmbH eine Reihe von Erweiterungen zur Automatisierung von Workflowprozessen. Neben umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten mit Drittanwendungen stehen dabei Überwachungs- und Reportingfunktionen im Vordergrund.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

01.03.2016 | Wien. – Mit dem Abschluß des Master Distribution Vertrages erneuert die Nuance Communications Inc. nach der Übernahme von Notable Solutions (NSI) die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Pronobis GmbH im Bereich Scanlösungen, mobile Datenerfassung und Formularverarbeitung.

Kontaktinformationen:
Traungasse 11
1030 Wien
+43 (1) 717 31 411
informationcenter@pronobis.at

Rechtliche Hinweise:
Impressum
Datenschutz
Kontakt

Online-Support:
Pronobis OnlineSupport

Digitalisierung
Scannen und mobile Erfassung!