Digitales Qualitätsmanagement
Elektronische Dokumentenlenkung mit automatisierter, unternehmensweiter Verteilung.
ECM windream für Qualitätsmanagement
In der Qualitätsmanagement Abteilung übernimmt windream die Verwaltung und Verteilung der Dokumente. Der komplette Entwurfs- und Freigabeprozess wird vollständig automatisiert. Eine den internationalen Vorgaben entsprechende Dokumentation zur Nachweisführung wird vom System selbst generiert. Die darüber hinausgehende Verteilung der aktuellen Versionen an die betroffenen Mitarbeiter wird für Audit-Zwecke ebenfalls protokolliert. Die Mitarbeiter selbst erhalten die Sicherheit, dass ihnen stets nur die gültige Version eines Dokuments zur Verfügung steht.
Neue Lösungen für die erweiterten Anforderungen im QM
Nicht nur im Bereich Pharmazie und Lebensmittelerzeugung steigen die Dokumentations- und Nachweispflichten, die verschärften rechtlichen Anforderungen und die Auflagen seitens eigener Kunden steigen nahezu täglich in allen Bereichen. Das Qualitätsmanagement-Handbuch umfasst die Abläufe, Prozesse und Verantwortungen. Für die effiziente Umsetzung bedarf es aber entsprechender Systeme. Ob simple Arbeitsanweisung, Wartungsplan oder komplexe Standard Operating Procedure (SOP), die Regeln und Aufgabenstellungen sind ähnlich. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Verteilungs- und Schulungsnachweise, die nicht mehr mittels einfacher E-Mail Verteiler abgedeckt werden können. windream bietet in allen Bereichen hierfür die entsprechende Unterstützung.
Themenbereiche auf dieser Seite.
▷ ECM windream für Qualitätsmanagement
▷ Erweiterte Anforderungen im QM
▷ Funktionen im digitalen Qualitätsmanagement
▷ Vorlagenverwaltung
▷ Wiedervorlagen & Fristenmanagement
▷ Virtuelle Ansichten
▷ Automatische Verteilung und Bestätigung
▷ Immer auf dem aktuellen Stand
▷ Schnelle Abwicklung von Audits
Vorlagenverwaltung
Alle Vorlagen in den verschiedensten Formaten werden zentral verwaltet und den Berechtigungen entsprechend im Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Wiedervorlagen & Fristenmanagement
Durch flexible Fristenüberwachung und automatische Wiedervorlagen werden Kontrollen und Überarbeitungen selbständig initialisiert.
Virtuelle Ansichten
Nach persönlichen Kriterien werden den eigenen Bedürfnissen entsprechende dynamische Sichten erstellt und per Mausklick angezeigt.
Automatische Verteilung und Bestätigung
Unterstützung bei der Verteilung der Dokumente mit elektronischer Abzeichnung durch die eingebundenen Mitarbeiter.
Immer auf dem aktuellen Stand
Alle Mitarbeiter können darauf vertrauen, dass sie nicht mit veralteten Dokumenten arbeiten. Die aktuellsten Versionen werden automatisch angeboten.
Schnelle Abwicklung von Audits
Lückenlose Aufzeichnungen und ein schneller Zugriff auf alle Dokumente und Informationen verkürzen externe Audits wesentlich.
Vorlagenverwaltung
Alle Vorlagen in den verschiedensten Formaten werden zentral verwaltet und den Berechtigungen entsprechend im Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Wiedervorlagen & Fristenmanagement
Durch flexible Fristenüberwachung und automatische Wiedervorlagen werden Kontrollen und Überarbeitungen selbständig initialisiert.
Virtuelle Ansichten
Nach persönlichen Kriterien werden den eigenen Bedürfnissen entsprechende dynamische Sichten erstellt und per Mausklick angezeigt.
Automatische Verteilung und Bestätigung
Unterstützung bei der Verteilung der Dokumente mit elektronischer Abzeichnung durch die eingebundenen Mitarbeiter.
Immer auf dem aktuellen Stand
Alle Mitarbeiter können darauf vertrauen, dass sie nicht mit veralteten Dokumenten arbeiten. Die aktuellsten Versionen werden automatisch angeboten.
Schnelle Abwicklung von Audits
Lückenlose Aufzeichnungen und ein schneller Zugriff auf alle Dokumente und Informationen verkürzen externe Audits wesentlich.
Funktionen im digitalen Qualitätsmanagement
- Zentrale Verwaltung aller QM-Dokumente
- Frei gestaltbare Prozesse für Erstellung/Prüfung/Freigabe/Veröffentlichung von Dokumenten
- Vollständige Nachweisbarkeit durch automatische Versionierung und Historienaufzeichnung
- Dokumentenverteilung inkl. elektronischer Abzeichnung durch eingebundene Mitarbeiter
- Integriertes Vorlagen- und Fristenmanagement
- Automatische Verständigung bei Änderungen oder Verfügbarkeit neuer Dokumente
- Rechtssichere Archivierung aller relevanten Dokumente
- Geringe Anwenderschulung durch einfache Bedienung und Administration
- Einsatz eines Standard ECM Systems mit entsprechender Erweiterbarkeit
Live Präsentation Anmeldung
Haben Sie weitere Fragen?
Suchbegriffe Digitales Qualitätsmanagement
Digitales Qualitätsmanagement – Elektronische Dokumentenlenkung – automatisierter und unternehmensweiter Verteilung – Qualitätsmanagement – Anforderungen im QM – digitales Qualitätsmanagement
Kontaktinformationen:
Prinz-Eugen-Straße 72/2
1040 Wien
+43 (1) 361 80 08
informationcenter@pronobis.at
Rechtliche Hinweise:
Datenschutz | Impressum
Kontakt
Stellenangebote
Online-Support:
Pronobis Online Support
Scannen und mobile Erfassung!